Archiv 2009

Line_up 2009

Freitag, 17.Juli

Small Stage /Alltimefloor

2 foot disco tigers (HipHopFunkAlltime/Buckow)

Main Stage

Abbruch (Punkrock/Gosen)

Fehlfunktion (Punkrock/Neuruppin)

Herpes (PowerPunk/Berlin)

The Bottrops (Punkrock/Berlin)


Samstag, 18.Juli

Small Stage /Alltimefloor

2 foot disco tigers (HipHopFunkAlltime/Buckow)

Soul Tecniques (HipHopReggae/Braunschweig)

Selecta Byxe feat. Holyman, Papa Budtwista and friends (RaggaDancehallReggae/Berlin)

Hardy (Drum‘N'Bass/Strausberg+Berlin)

Mr. Mighty (EletroHouseMinimal/Buckow)

Main Stage

The Ciaoceskos (SkaSwing/Potsdam)

Independenzia (polit.HipHop/Bielefeld)

Big Bad Shakin (SwingRock‘N'Roll/Berlin)

Hans der Kleingärtner (SkaReggaeDancehall/Berlin)
Ciaocesko-Video
Hier noch ein Video vom Auftritt der wunderbaren Ciaoceskos aus Potsdam.

Water Ähh

Wordle – Subtival
Wordle ist ein tolles Programm!! Es filtert alle Wörter einer RSS-fähigen Internetseite und setzt sie in ein „Wordle“-Bild um. Mehr dazu hier
Für das diesjährige Subtival sieht das so aus:

Wordle: Subtival2009

Fotos von 2009 & 2008 online
So, wir haben es endlich geschafft eine „kleine“ Auswahl an Bildern des diesjährigen Subtivals online zu stellen. Ausserdem haben wir auch noch Bilder aus dem letzten Jahr rausgesucht. Alle Fotos findet ihr unter der rubrik Photos. Wenn ihr noch Bilder habt, egal von welchem Subtival, schickt sie uns einfach per email zu uns. Wir werden jetzt alle in den Urlaub fahren. Wir sehen uns dann wieder beim Subtival 2010. Bis dahin…stay rebel, stay antifascist…

Subtival #4 überstanden, Fotos demnächst hier
So, liebe Leute, nach mehr als zwei Wochen nach dem Subtival unser erstes Resümee zum Festival.
Leider haben uns der Dauerregen und das dazu gehörige Gewitter an beiden Tagen den Festival-Spass kannst schön getrübt. Kurzfristig mussten auch die wunderbare Band Herpes wegen Krankheit absagen. Jedoch fanden dieses Jahr auch wieder viele Leute zu uns in den Kulturpark. Tja, leider reicht unser Budget für gutes Wetter noch nicht aus. ;) . Nunja, großen Dank geht auch nochmal an alle Künstler_innen und Bands, die nach Strausberg gekommen sind und trotz des schlechten Wetters ihr bestes gegeben haben. Ganz besonders wollen wir uns noch bei Holger Burner aus Hamburg bedanken, der kurzfristig für Independezia eingesprungen ist.
Einen „speziellen“ Dank geht auch an die liebe Polizei. Die, nachdem sie am Freitag, das Festival 10 (!) Minuten vor Schluss beendet hatte, den ganzen Samstagabend am Kulturpark stand und auch immer schön darauf geachtet hat, das wir auch ja nicht so laut feiern ;) --> das ist nur für euch
Fotos vom Subtival 2009 könnt hier euch bald unter der Rubrik Fotos anschauen. Einige von euch haben uns ja schon Bilder zu kommen lassen. Es sind aber so viele, das wir es nicht auf einmal schaffen alle durchzusehen. Die schönsten werden aber die Tage online gehen. Ansonsten wünschen wir euch noch schöne Sommer….

Independenzia mussten absagen!! Überraschungsact auf der Small Stage
Ja, leider mussten kurzfristig auch Independenzia wegen einer schweren Verletzung absagen. Das ist sehr schade. Gerade auch weil es nun die zweite Absage ist. Aber wir haben uns ins Zeug gelegt und mit Hilfe von Independenzia einen passenden Ersatz gefunden. Der Act wird dann anstatt Soul Tecniques auf der Small Stage auftreten. Soul Tecniques springen für Independenzia auf der Hauptbühne ein. Mehr wird aber nicht verraten.

Überraschungsband sind The Bottrops
Ja, wir haben es verraten. Die diesjährige Überraschungsband sind The Bottrops aus Berlin. Wir konnten es einfach nicht mehr für uns behalten, da immer mehr Anfragen kamen. Anscheinend hatten einige Menschen Angst, sie erleben eine Überraschungsband wie im letzten Jahr. Dabei waren The toten Crackhuren im Kofferraum doch echt der Hammer. Naja, aber bei The Bottrops könnt ihr euch sicher sein, das ihr Punkrock vom allerfeinsten erleben werdet. Seit gespannt. Vielleicht verstecken wir doch noch irgendwo eine Überraschung auf dem Subtival. Übermorgen gehts los….

Subtival-Wagen auf der Streetparade
Morgen, am 11.Juli findet in Bernau (b Berlin) wieder die antifaschistische Streetparade statt. Auch das Subtival wird, wie im letzten Jahr, mit einem Festwagen dabei sein. Kommt vorbei und geniesst die Parade bevor es dann am nächsten Wochenende nach Strausberg geht. Auflegen wird auf dem Subtival-Wagen DJ cueBase. Mehr infos zur Streetparade findet ihr hier

Hinweise aktualisiert
Unter „Hinweise“ wurden nochmals einige Punkte aktualisiert. Hinweise gibt es nun noch zu Infoveranstaltungen, Festivalplaner, Securtity,… Lest euch die Hinweisliste nochmal genau durch!!

Impressionen vom letzten Jahr

Trotz Krise, die Eintrittspreise bleiben stabil!!
Genau, alle schreien von der großen Wirtschaftskrise und vom Ende des Kapitalismus (was wir doch hoffen ;) ). Doch die Subtivaleintrittspreise bleiben, wie auch die letzten Jahre gleich.

Tagesticket (f. Samstag): 5€
Beide Tage: 5€

Zur besseren Kennzeichnung und als kleines Souvenir wird es dieses Jahr Festivalbändsel geben.

Line_up online!!
So, das Line_up ist fertig!! Auch dieses Jahr halten wir uns einen Headliner als Überraschung offen. Also seit gespannt auf den Freitag.

Graffiti-Contest am Samstag
Am Samstag, den 18.Juli findet neben der HipHop-Stage (Zeltbühne) wieder ein Graffiti-Battle statt. Alle Interessierten können sich dafür an diesem Tag bis ca. 14.30 direkt bei der Bühne anmelden. Der Contest beginnt dann um 15h.

Hinweise
So, unter dem Reiter Hinweise findet ihr nun alles wissenwerte zum Subtival. Bitte lest euch alles durch und achtet auch darauf wenn ihr beim Festival seid. Nicht, damit es zu Missverständnissen kommt. Wir wollen vor allem Spass und keine Stress :)

Brigada spielen nicht!!!!
Liebe Leute,

leider haben Brigada Flores Magon aus Paris kurzfristig absagen müssen. Es tut uns leid für alle die extra dafür kommen wollen. Wir sind gerade völlig im Stress und bemühen uns fieberhaft nach gleichwertigen Ersatz. Tja, kaum noch fünf Wochen Zeit, schon beginnt das Chaos. Schaut also immer wieder auf die Seite und achtet auf aktuelle Ankündigungen. Das komplette Line-Up, so hoffen wir, können wir euch Ende nächster Woche präsentieren. Seid gespannt!!!!

Bandcontest-Gewinner!!
Auch dieses Jahr geben wir Nachwuchsbands die Möglichkeit auf dem Subtival zu spielen. So fand am 22. & 23.Mai im Horte unser Bandcontest statt. Insgesamt spielten acht Bands um die Gunst der Zuschauer, welche über die Musiker_innen abgestimmten. Gewonnnen haben dieses Jahr:

Abbruch (Punk_Rock_Pop-Punk/Gosen)
Fehlfunktion (Punk/Neuruppin)

Beide Bands werden am Freitag, den 17.Juli das Festival eröffnen!

Subtival ist wieder da!
Hallo liebe Leute,
auch in diesem Jahr wird es wieder das Subtival geben. Diesmal am 17./18.Juli im Kulturpark am Straussee in Strausberg. Alle wichtigen Infos zum Festival, Line_up, Anfahrt etc. lest ihr demnächst hier!